Home

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst.
Diese Seite ist gut, denn sie bietet eine einwandfreie Möglichkeit, in allen Beiträgen herumzustöbern, die im Rahmen von EB&MD veröffentlicht worden sind.

Aktuelle Themen

zu den Themen

"Mach Sahne drauf, ist lecker!" (Horst Lichter)
"Hier bin ich Mensch - hier wohne ich drinne." (Goethe)
"Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln." (Goethe)

Neue Textbeiträge

Beiträge Hörspiele

MartinSchulz: Bernie und Wilson fragen Dich

Hallo!Wir sind Bernie-Dominique und WilsonWir sind eine Giraffe und ein Faultier.Bernie kackt jeden Tag. Wilson nur einmal die Woche.Böse Menschen sagen, wir sind unsichtbar. Dabei sind die nur blindWir verstehen so vieles nicht. Zum Beispiel:Warum hat man eigentlich mit alten Bäumen mehr Mitleid als mit jungen Bäumen aber mit jungen Menschen, die gefällt werden, mehr Mitleid als mit alten?Hm. Du, sag mal: sind Soldatinnen eigentlich die besseren Mörderinnen?Hm.Wir wissen die Antwort.Aber ihr müsst selber draufkommen. Hey, du. Was hat Gott eigentlich vor der Erschaffung der Welt gemacht?Wir wissen die Antwort.Stimmt doch gar nicht.Sag mal: weinen Fische eigentlich Luftblasen?Ich weiß die...
Read More
1 24 25 26