Andii Weber

(Foto: Simeon Johnke)

Andii Weber wurde 1992 geboren im sträflich unterschätzten Fürth und ist gleich anschließend aufgewachsen im hemmungslos überschätzen Oberasbach. Hühner waren deren Kindergärtner:innen.

Irgendwann ging es dann auch mal zur Schule und weil das alle irgendwie machten, schloss dey diese auch ab. Es folgte die Ambition, als nächstes die Welt zu verbessern und daraus resultierend ein FSJ in der Psychiatrie.

Dey machte kein Work-and-Traveljahr in Australien und/oder Neuseeland.

Danach schickte das Schicksal Andii auf die Designfakultät der Technischen Hochschule Nürnberg, wo es irgendwas mit Film und auch ein bisserl Texten zu studieren gab.

Nun, als gesetzte, erwachsene und vollkommen im Leben stehende Figur besteht deren Tagwerk daraus, bunte, bewegte Bilder noch bunter und bewegter zu machen, und sich damit das ein oder andere Brot zu verdienen.

Nebenher macht Andii noch Schrabbel- und Bummbummmusik und Radio und legte zusammen mit dem Kollegen Christian Hilgert legte 2016 das Regiedebüt „Südstadtgeflüster“ vor.


Andii Weber bei EBMD: