#0052 – Medizin (Redux-Solo-Meisi-Show)

Heile heile segen, Herr Eisenbart! Diesen Monat lässt sich der Hartmut K Eisenbart entschuldigen, er liege im Bett und warte auf einen Landarzt, ließ er uns per Telegramm mitteilen und Frau Meisendraht schaut derweil ganz schön blöd aus der Wäsche: Es scheint ein böser Fluch über dem Thema Medizin zu liegen.
Doch unsere Radioeinzelkämpferin lässt sich ja mal sowas von gar nicht aus dem Konzept bringen durch solch Widrigkeiten und moderiert einfach eine Solo-Redux-Folge zum Thema Medizin herunter, da ist sie völlig schmerzbefreit.
So geht es eine Stunde lang ums Theatrum Anatomicum, Nierensteine, Rentnerbravos und Urinpropheten. Seit Doktor Who wurde das Thema Heilkunde nicht mehr so plastisch, humorvoll und auch lehrreich aufbereitet (glaub ich).
Dazu ein kleiner Song zur stehenden Söderwelle, eine gerissene E-Saite und natürlich eine gute Hand voller original Texte aus unserem hippokratische Autorenpool, die, auf Herz und Nieren geprüft, sich als Balsam für die geplagten Seelen herausstellen.

Gute Besserung
Wünscht Euer
Pappy, der Redaktionspapagey


Die Texte

Die Autor*innen

  • Blumenleere
  • Matt S. Fußbein Bakausky
  • Angelina Roth
  • Zeha Schmidtke
  • David Telgin
  • Sabrina Marzell

Die Sprecher*innen

  • Eve Massacre
  • Carsten Striepe
  • Verena Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.