#0017 – Noir

Alles schwarzweiß, alles düster, alles verregnet. Und dann liegt der faulige Geruch des Verbrechens auch noch in der Luft; Wahrlich ungemütlich. Dafür aber umso spannender.

Es regnet! Im Mai!

Was könnte da schöner sein, als muggelich in die Sofaritze zu kriechen und bei flackerndem Taschenlampenlicht düsteren Kriminalschwänken zu lauschen? Eben! Genau deshalb haben sich die Radiotitanen Eisi und Meisi mit Popelinemantel und Zigarettenspitze ausgerüstet und gehen mit Ihnen, werte HörerInnen, auf Verbrecherjagd.

Hand in Hand mit den New Yorker Trümmerfrauen tanzen wir durch die nassen Straßen des Großstadtmolochs und ergötzen uns an so schlimmen Dingen wie Kloschlümpfen, intriganten Ehegattinnen und Kuchen. Außerdem geht es um die Kulturthemen, die die Nation diesen Monats in Atem gehalten haben: den Paniniband der Elbphilharmonie, Einzelhandelsmuttertagswerbeschpots, Walvideos und dergleichen gar mehr.

Diesmal auch besonders viel der Literatur unseres bewährten und traditionsreichen aber doch auch innovativen Autorenpools.

Bleiben Sie sich treu!

Ihr Pappi, der Redaktionspapagey

Texte

Sprecher*Innen

  • Lukas Ullinger
  • Felix Benjamin
  • Carsten Striepe
  • Mena Standhaft
  • Lisa Neher
  • Dieter Radke
  • Karlheinz Zuber
  • Selina Früchtl

Cameo

  • Sarah Grodd
  • Uwe Scherzer

Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.