Julian Knoth

Julian Knoth Credit Privat

wollte als Jugendlicher gerne alles auf einmal sein: Musiker, Regisseur, Schauspieler, Autor, Künstler et cetera pp. –– Tausendsassa eben. 

Als Glücksfall erwies sich 2010 die Gründung der Band DIE NERVEN. Ihr Album »Fun« wurde als »eine der wichtigsten und besten deutschsprachigen Platten dieses Jahrzehnts.« (Spiegel Online) gelobt. Die energiegeladene Formation aus drei Freunden ermöglichte ihm nicht nur die Veröffentlichung von zahlreichen Tonträgern und europaweite Tourneen, sondern auch eine stetige Weiterentwicklung als Bassist, Sänger und Texter.

Abseits der Hauptband geht er seit einigen Jahren auch seinen eigenen Weg. Sei es als Musiker mit den Projekten PETER MUFFIN TRIO und YUM YUM CLUB, als Mitglied der Band von Annette Benjamin, Sängerin der Punk-Legenden »Hans-A-Plast«, oder bei anderen Tätigkeiten als Autor, Schauspieler und Theatermusiker. 

+++

Julian Knoth bei EBMD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.