Die Themen

#034 – Sucht
Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel. (Frau Meisendrahts original Sprüchekalender)
> Artikel lesen
#033 – Lügen
Ein Loch durch eine Lüge zu verdecken, ist wie einen Fehler durch einen Flecken zu verdecken (Aristoteles, der Alliterationen wegen
> Artikel lesen
#0032 – Übersetzung
Ich kam herein wie eine Abrisskugel. Ich habe noch nie so hart in die Liebe hineingeschlagen. Ich wollte doch nur
> Artikel lesen
#0031 – Pleite (Live, Bonus)
Ruin und Wiederaufbau liegen dicht beieinander.
> Artikel lesen
#0030 – HYPE!
Ich möchte Sie schwitzen sehen. Ich sagte: Ich möchte Sie schwitzen sehen!
> Artikel lesen
#0029 – Isolation (Bonus)
Isolation ist nicht gut für mich, ich möchte nicht auf einem Zitronenbaum sitzen
> Artikel lesen
#0028 – Traum
Wenns so recht schwarz wird um mich herum, hab ich meine besten Besuche.
> Artikel lesen
#0027 – Wirtschaft
Die unsichtbare Hand regelt und rasiert.
> Artikel lesen
#0026 – Wundertüte (Gast: Doc Toc)
Eine Wundertüte ist eine (...) Tüte aus Papier, die man käuflich erwerben kann und in der sich eine oder mehrere
> Artikel lesen
#0024 – Frühstück (Live, Bonus)
Morgens halb zehn in Deutschland ...
> Artikel lesen
#0023 – Zocken
Es hat sich schon mal jemand totgemischt.
> Artikel lesen
#0022 – Haare
Eine Locke von Deinem Haar Wäre schon wunderbar. Eine Locke von Dir Für mich als Souvenir.
> Artikel lesen
#0021 – Magie (mit Tromagie)
Hokurs Porkurs, dreimal schwarzer Kater, jetzt wird es zauberhaft.
> Artikel lesen
#0020 – Ekstase
Rucke die Kuh, Blut ist im Chuh! Wir tanzen diesen Monat am Abgrund des Bewusstseins entlang und zucken uns in
> Artikel lesen
#0019 – Das Grauen in Farbe (live)
Grauenhaftes, graues, gräuliches und das ganze auch noch live auf dem Radio Z Sommerfest.
> Artikel lesen
#0018 – Lyrics und Lyrik
Was ist eigentlich ein Lied? Oder Oden? Sind Lyriker imer Lyricers? Wir schauen hinein in Lieder und Liedtexte.
> Artikel lesen
#0017 – Noir
Alles schwarzweiß, alles düster, alles verregnet. Und dann liegt der faulige Geruch des Verbrechens auch noch in der Luft; Wahrlich
> Artikel lesen
#0016 – Tort a Tort II
Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten, die ihr euch nächtens in die Lobby des Schauspielhauses hineingeschwankt habt. Und was wird
> Artikel lesen
#0015 – Tort a Tort I
Jajaja hoch sollen sie leben und so weiter, blablabla. Alle feiern Eisis und Meisis einjähriges Ätherjubiläum. Und wer darf nicht
> Artikel lesen
#0014 – Held*innen
Zähnenfletschende Sphinx! Auf in den Kampf! Unsere Radiomusketiere Eisi und Meisi haben diesen Monat die Pferde gesattelt und reiten mittenmang
> Artikel lesen
#0013 – Déjà-vu
Am Anfang war das Wort. Hier stock ich schon, verdammte Axt! Wer hilft mir weiter? HA! Auf einmal seh ich
> Artikel lesen
#0012 – Brich das Brot! (Bonus)
Podwichtelfolge 2018 – Produziert von der Gerichteküche Hussa! Wir freuen uns wie ein Honigkuchenpferd über diese  wunderschöne Interpretation unserer Show.
> Artikel lesen
#0011 – Videospiele
Ein rundum buntes Programm für alle, die in diese neumodische Welt des interaktiven Gamingentertainments eintauchen wollen.
> Artikel lesen
#0010 – Postapokalypse (Bonus)
Nachdem sich die Flimmerkisten zwei schöne und ausschweifende Jahre im Transistorenhimmel gemacht hatten, kamen sie dann doch auf den Trichter,
> Artikel lesen
#0009 – Weltuntergang
Frau Dr. Meisendraht und Herr Prof. Dr. Eisenbart haben sich des Weltenbrands angenommen und da sind wirklich alle dabei: die
> Artikel lesen
#0008 – Der Grusel (Bonus)
Es empfielt sich, beim Hören dieser Spezialausgabe das Licht zu dimmen und ein knisterndes Feuer im Wohnzimmer zu entfachen, um
> Artikel lesen
#0007 – Romcom
Frau Dr. Magdalena Meisendraht und Prof. Dr. Hartmut C. Eisenbart jedenfalls stürzen sich in die Welt der romantischen Komödien, vorbei
> Artikel lesen
#0006 – Das Bett
Wir erfahren von der Kulturtechnik des Binge-Watchings, die ja eng mit dem horizontalsten aller Möbel verknüpft ist und außerdem gehen
> Artikel lesen
#0005 – Scheitern
Im Laufe des Gesprächs stellt sich heraus, dass der olle Goethe zum Beispiel ein Scheiternder gewesen war, dass Bamberg für
> Artikel lesen
#0004 – Diäten
Verzicht, Ekstase, Askese und der ganze Klimbim sind die Überschriften, an denen sich die beiden gut genährten Hosts entlanghangeln. Die
> Artikel lesen
#0003 – Säugetiere
Füchse, Kakerlaken, Igel, Wale, Affen, Giraffen, Endivien und sogar der Superhund Chico, sie alle geben sich hier ihre zweifelhafte Ehre.
> Artikel lesen
#0002 – Heimat
Was ist das eigentlich, diese Heimat, von der zur Zeit alle sprechen und zuweilen auch schrei(b)en? Außerdem widmen sie sich
> Artikel lesen
#0001 – Alleen und Müll
Dies nun ist sie, die Pilotfolge dieser Sendereihe. Zum Kennenlernen nutzten EB und MD die beliebten Fahrstuhlthemen: Avenidas, Stuhlgang, Essen
> Artikel lesen